Fachbereich Fitness (keine Abteilung)

Halte Dich fit!!!

Kennen Sie diese Situationen:

Man sitzt mit der Chipstüte oder anderen diversen Süßigkeiten vor dem Fernseher und auf einmal sehen wir in einer Werbung einen makellosen Körper, der einfach mal unverschämt fit zu sein scheint. Im selben Moment gehen uns sämtliche Gedanken durch den Kopf:

Ich war früher auch viel kräftiger, gesünder und sportlicher.
Eigentlich fühle ich mich zwar fit, habe aber schon lange nichts mehr für meinen Körper gemacht!
Ich will ja etwas für mich tun und gerne Sport treiben, habe aber keine Zeit! Ich brauche Bewegung und weiß leider nicht wo noch wie?

Dann kommen Sie doch einfach zu uns!!!
Egal ob Sie jung, reif, groß, klein, schlank oder etwas kräftiger sind, wir bieten Sport für Jedermann an.

Fitness ist laut Definition eine Fähigkeit zur Bewältigung der vielfältigen Anforderungen, die das Leben in physischer, psychischer und sozialer Hinsicht stellt.

Aber Fitness ist noch viel mehr als nur eine ganz bestimmte Fähigkeit und zwar, wer körperlich fit ist, hat folgende Fertigkeiten trainiert:

• Ausdauer (eine bestimmte Leistung über einen möglichst langen Zeitraum)
  • Beweglichkeit (Voraussetzung um sportliche Leistungen zu erbringen)
  • Kraft
  • Koordination (Feinabstimmung der Muskeln; Koordination der Sinnesorgane und Muskeln)
  • Schnelligkeit (schnellst möglich auf einen Reiz hin zu reagieren und Bewegungen bei geringen Widerständen mit höchster Geschwindigkeit durchzuführen)

Unserer Fachbereich Fitness besitzt Cardio- und Kraftgeräte, die alle TüV geprüft sind. Also stehen sie jetzt auf und tun Sie was für sich.

17:00 – 21:00 h
Montag und Donnerstag