Was Sie über uns wissen sollten:

Die Chronik

1961
Der Verein wird in Berlin von zwei fußballbegeisterten Sportfreunden aus dem Siemens-Schaltwerk unter dem Namen „Grün-Weiß“ gegründet.

1962
Die IGF (Interessengemeinschaft Fußball) Firmen und Behörden Berlin nimmt die BSG „Grün-Weiß“ auf.

1965
Die BSG „Blau-Weiß 14“, Ihres Zeichens die zweite Ursprungsgruppe der heutigen SG Siemens, wird gegründet.

1970
Der Name „Grün-Weiß“ wird in BSG „FC Siemens“ geändert. Von nun an wird die BSG durch die Firma Siemens unterstützt. Es erfolgt die Fusion der Sportgruppen.

1976
In diesem Jahr wird der Vereinsname schließlich in BSG „SG-Siemens-Berlin e.V.“ geändert, so wie er auch heute noch gültig ist.

2011
Aktuell zählt der Verein ca. 1136 Mitglieder und bietet 19 Sportarten in verschiedenen Abteilungen.
SG Siemens zieht in die Bruno-Gehrke-Halle ein.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.