Herz – Kreislauf – Gymnastik

Das Training für Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit

Mediziner empfehlen immer wieder Ausdauersport zur Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems und zur Förderung der Gesundheit. Beugen Sie Erkrankungen des Bewegungsapparates mit einer gezielten Gymnastik vor. Das harmonische Zusammenspiel des Bewegungsapparates zu fördern, das Immunsystem zu stärken, sowie Erkrankungen und Haltungsschwächen vorzubeugen.

In unserem Kurs haben Sie ein vielseitiges und abwechslungsreiches Bewegungsprogramm in dem Ausdauer, Kraft, Koordination entwickelt bzw. erhalten werden.

Im ersten Schritt wird Ausdauertraining zur Stärkung der Herz- und Kreislauffunktion und Koordinationstraining in Form von Schrittkombinationen zu schwungvoller Musik angeboten. In der zweiten Hälfte der Stunde erlernen Sie Übungen des funktionellen Muskeltrainings, zur Rückenkräftigung, sowie zur Entspannung und Dehnung.

Selbstverständlich kommt der Spaß nicht zu kurz.
Lassen Sie sich durch das Trainieren in der Gruppe Ihre Motivation und Bewegungsfreude, sowie Ihr Selbstwertgefühl und Körperbewusstsein fördern.

Es kann jeder bei uns teilnehmen, unabhängig vom Alter und der Leistungsfähigkeit.

Jedoch sollten Sie sich bei chronischen Krankheiten oder Verletzungen von Ihrem behandelnden Arzt beraten lassen.

Der Kurs wird empfohlen von der Berliner Ärztkammer und dem Landessportbund Berlin e.V.

Wird zur Zeit nicht angeboten