Sport & Gymnastik

An alle, die fit sein wollenWenn Sie schon lange keinen Sport mehr ausgeübt haben, früher viel kräftiger und gesünder waren; wenn Sie sich gerne Bewegen, aber nicht wissen wo oder wie?

Dann kommen Sie zu uns! Wir bieten Ihnen Gymnastik für Kräftigung und Beweglichkeit der Muskulatur, beim Fitness üben wir das ganze Jahr für das Deutsche Sportabzeichen.

Bei diesem Training kann jeder mitmachen, auch Anfänger.

Mediziner empfehlen immer wieder Ausdauersport zur Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems und zur Förderung der Gesundheit. Beugen Sie Erkrankungen des Bewegungsapparates mit einer gezielten Gymnastik vor.

Das harmonische Zusammenspiel des Bewegungsapparates zu fördern, das Immunsystem zu stärken, sowie Erkrankungen und Haltungsschwächen vorzubeugen.

In unserem Kurs haben Sie ein vielseitiges und abwechslungsreiches Bewegungsprogramm in dem Ausdauer, Kraft, Koordination entwickelt bzw. erhalten werden.

Im ersten Schritt wird Ausdauertraining zur Stärkung der Herz- und Kreislauffunktion und Koordinationstraining in Form von Schrittkombinationen zu schwungvoller Musik angeboten. In der zweiten Hälfte der Stunde erlernen Sie Übungen des funktionellen Muskeltrainings, zur Rückenkräftigung, sowie zur Entspannung und Dehnung.

Selbstverständlich kommt der Spaß nicht zu kurz.
Lassen Sie sich durch das Trainieren in der Gruppe Ihre Motivation und Bewegungsfreude, sowie Ihr Selbstwertgefühl und Körperbewusstsein fördern.

Es kann jeder bei uns teilnehmen, unabhängig vom Alter und der Leistungsfähigkeit.

Jedoch sollten Sie sich bei chronischen Krankheiten oder Verletzungen von Ihrem behandelnden Arzt beraten lassen.

Mehrfach im Jahr trifft sich die Gruppe außerhalb des Sports geht u.a. auf dem BuGa-Gelände wandern oder machen eine Dampferfahrt auf den Seen Berlins.

Info:

Trainingszeiten Monatlicher Beitrag Ort Ansprechpartner
Wird zur Zeit nicht angeboten
  SG-Siemens Büro
info@sg-siemens.de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.